Schule Feu-Land
Dr.-Hans-Güthlein-Weg 14
91555 Feuchtwangen
Tel. 09852 701

Kunst-Werk-Klasse

Kunst Werk Klasse

blauer Kasten Kunst Werk Klasse

Die Kunst-Werk-Klasse ist eine Regelklasse, deren Unterrichtsprogramm dem Lehrplan der 5. Jahrgangsstufe der bayerischen Hauptschule folgt. Die Klasse hat jedoch verstärkt praktischen Unterricht. Und zwar überall, wo es sich anbietet. Schwerpunkt ist praktisches Handeln.

Natürlich können alle Schülerinnen und Schüler mitmachen, die Interesse am praktischen Tun haben und die Bereitschaft mitbringen, zusätzliche Zeit aufzuwenden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Für das Schuljahr wird mit den Schülern ein Jahresprogramm erarbeitet und durchgeführt. Das können Projekte sein, die mit dem Unterricht in den Lernfächern in Verbindung stehen oder aber auch aus dem Lebensbereich der Schüler kommen.

Die Kunst-Werk-Klasse wurde ins Leben gerufen, weil gemeinsames, praktisches Tun den Zusammenhalt und die Teamfähigkeit fördert. Beides Qualifikationen, die im späteren beruflichen Leben notwendig sein werden. Praktisch oder künstlerisch interessierte und begabte Schüler erhalten ein Angebot, das ihren Neigungen entgegenkommt.

 

Termine-MS



20.11.2019
Buß- und Bettag


27.11.2019
1. Elternsprechtag der Klassen 1b, 3a, 3b, 3c, 4a, 4b


29.11.2019
Vorlesewettbewerb


16.12.2019 / 19:00 Uhr
Weihnachtsmusical
Turnhalle


17.12.2019
Vorspielen Keyboard 1


19.12.2019
Weihnachtsfußballturnier


Alle Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.